18.10.2008 zirka 14:00 Uhr. Sechs verwegene Biker sind auf dem Weg von der Au in Richtung Naturbrücke. Zenga und Mxl geben sich es dreckig. Nach hartem Kampf konnte Mxl Zenga bei der schweren Abfahrt zur Naturbrücke überholen. Doch dann geschah schreckliches, die Planken auf der Brücke waren nass. Leichtes Bremsen einwenig zu viel Schräglange und das Unglück nahm seinen Lauf. Das Vorderrad schmierte nach links weg und die feuchten Planken kamen Mxl immer näher. Ein dumpfer Knall lies den Rest der Gruppe erschaudern. Kurze Schlitterphase und dann blieb Mxl am Brückengeländer hängen. Nur um Haaresbreite ist er dem sicheren Fall in den darunter liegenden, sau kalten und natürlich nassen Bach entgangen. Doch er war schnell auf den Beinen und hoffte wir hätten es nicht bemerkt. Na ja war nicht. Verantwortungsvoll wiesen wir im Laufe der restlichen Tour Mxl gerne wieder auf feuchte Planken hin.
Nachdem ich langsam den schlimmsten Teil meines Schocks verarbeitet habe, muss ich mich auch noch dazu äussern: dass ich nicht schnell genug auf den Beinen war um den Sturz vor meinen Mitfahrern zu verheimlichen, war eine Fügung des Glücks.
Nur so konnte ich noch erleben wie mir all die Fürsorge der Bergkoenig.net Kollegen zuteil wurde, nicht ein quadratzentimeter Holz sollte mir auf dem Rest der Ausfahrt unter die Racing Ralphs kommen, ohne dass ich davor gewarnt wurde. Und auch der Rest der Menschheit profitiert davon, dass wir dieses Forum im world wide web eingerichtet haben, so kann man darüber auch berichten und die breite Masse vor derartigen Gefahren warnen.