Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.684 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
Strietzel Offline

22.08.2009 14:12
Luftdruck auf Meereshöhe antworten

In meinem neuen Radcomputer muß ich als Grundeinstellung den Luftdruck reduziert auf Meereshöhe eingeben.
Kennt jemand den Luftdruck NN von Hirschegg?

AL Offline

23.08.2009 08:17
#2 RE: Luftdruck auf Meereshöhe antworten

seas strietzel,
würde mir irgendwo in hirschegg eine wetterstation suchen und den momentanen luftdruck eingeben.
oder im internet nach einer seite mit einer wetterkarte mit detailierten isobarenwerte suchen.
aber ersteres ist wahrscheinlich einfacher.
am walserhaus ist glaub ich eine wetterstation, an den bahnen soweit ich weiss auch
gruß frank

Strietzel Offline

24.08.2009 13:22
#3 RE: Luftdruck auf Meereshöhe antworten

Servas Al,

Danke für Deine Bemühungen.
Eine Wetterstaton mit Luftdruckmesser habe ich auch bei mir an der Hauswand hängen. Habe bis jetzt auch immer den momentanen Luftdruck eingegeben.
Doch leider wechselt der eben je nach Wetterlage.
Das www hab ich schon nach so einer Wetterkarte durchsucht. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

AL Offline

24.08.2009 17:18
#4 RE: Luftdruck auf Meereshöhe antworten

Hola strietzel,
kann das sein das du das barometer von deinem neuen teil einmal auf deine höhe eichen musst und danach vor jeder fahrt das barometer über die höhe (höhenmesser) nachjustierst?
so kenn ich das zumindest vom fliegen aber da sind die gräte bei auslieferung geeicht, jeder angegebene Luftdruck bezieht sich im übrigen auf Meereshöhe. Nn = Normalnull
schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isobare
http://www.code-knacker.de/hektopascal.htm

Strietzel Offline

26.08.2009 14:38
#5 RE: Luftdruck auf Meereshöhe antworten

Servus Al,

Danke für die Infos. Werde das ganze die nächsten Tage bei meinen Touren a bisserl beobachten und ausprobieren.
Ohne tägliches Nachjustieren geht wohl nichts.

Gruß Strietzel

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor